Hotel Restaurant Mühlengrund in Winterberg-Züschen im Sauerland
Hotel Restaurant Mühlengrund in Winterberg-Züschen im Sauerland

Von Bikern für Biker

Das Sauerland gilt unter Insidern als eines der schönsten Gebiete für Motorradtouren.

Dabei ist das Sauerland wie geschaffen für ausgedehnte Touren. Weite Wiesen- und Waldlandschaften mit Laub- und Nadelbäumen, die von kleinen Landstraße durchzogen werden, bieten dem Biker zahlreiche Wege, dem üblichen Verkehr zu entkommen.

Schmale Serpentinen, lange Geraden, liebliche Täler und anspruchsvolle Steilstrecken: Es ist wie ein Flirt, solche Straßen zu erobern. Wir kennen diese Leidenschaft und freuen uns, dass unsere Region unter Motorradfahrern als eine der beliebtesten gilt. Hier trifft man sich. Unkompliziert, freundschaftlich und offen. An idyllischen Rastplätzen und kühlen Seen, in gemütlichen Bistros und auf sonnigen Terrassen. 

Das Fahren im Sauerland ist schon etwas Besonderes. Und alles andere auch. Zum Beispiel die verschwenderische Auswahl an Restaurants und Hotels, Pensionen und Ferienhäusern. Viele davon liegen direkt an Ihrer Strecke oder in den Zentren der größeren Orte. Andere sind versteckt – mitten in der Natur oder in kleinen Dörfern.

Wir selbst sind Biker aus Leidenschaft und kümmern uns persönlich, sowohl um Euer leibliches Wohl, als auch um die Planung Eurer Touren. Eine verschließbare und bewachte Unterstellmöglichkeit direkt am Hotel, sowie Kartenmaterial und Tourenführer mit ausgearbeiteten Ganztagestouren, Rückholservice, Reinigungs- und "Schrauberecke" stehen Euch jederzeit kostenlos zur Verfügung.

Wir sind zertifizierter Qualitätsbetrieb für Motorradfahrer.